Menü Claudia Taller

Die Dolmetscherin

Magda – die Dolmetscherin – ist verstrickt in ein Geheimnis um ihre nicht mehr lebende, ägyptische Mutter. Was war der Anlass für ihren frühen Tod? Die Mutter war eine begnadete Klavierspielerin, Magda könnte es auch sein. Der noch lebende, österreichische Vater ist keine Hilfe bei der Suche nach der Mutter. Magda muss alleine zurück zu den Wurzeln ihrer Kindheit in Ägypten. Eine ihrer Schwestern, Nevine, und der ägyptische Psychiater, Ammon, den Magda beruflicherweise in Wien kennengelernt hat, begleiten sie auf ihrer Reise in die Vergangenheit. Die entscheidenden Ereignisse liegen jedoch vor der – gängigen – Erinnerungsfähigkeit eines Kindes.

Ein Familiengeheimnis, welches die Lebenden nicht wirklich leben lässt, bevor sie es nicht für sich entdecken können.

Leseprobe


Innensichten cover

In "InnenSichten"

erschienen 2008

ISBN 978-3-85285-162-4

Die Busfahrerin

Die Gesandte